Rückblick auf unser Alumni-Treffen

9-Felder-Schema in der praktischen Fallarbeit

Unser Alumni-Treffen vom 17. bis zum 18.11.2018 nahmen wir zum Anlass, Prof. Dr. Stefan Kühl als Gast-Dozenten einzuladen.

Stefan Kühl (* 1966 in Hamburg) ist seit 2007 Professor an der Universität Bielefeld und arbeitet als Organisationsberater für die Firma Metaplan.
Er habilitierte in Soziologie an der Universität München mit einer Arbeit über neue Organisationsformen. Von 2004 bis 2007 war er Professor für Soziologie an der Helmut-Schmidt-Universität-Universität der Bundeswehr Hamburg und war zudem Gastprofessor an der Venice International University und der Universität Hamburg.

Prof. Dr. Kühl hielt einen Impuls-Vortrag zum Thema „ Wie versteht man Organisationen“ und stellte am ersten Tag das 9-Felder-Schema der Analyse der verschiedenen organisatorischen Ebenen und Wirkungsfelder vor, welches für konkrete Fälle in der Gruppenarbeit angewandt wurde.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern an dem voll ausgebuchten Treffen und bei Prof. Kühl für seine anschauliche und kurzweilige Begleitung durch die Veranstaltung.
Das Wochenende wurde durchweg mit äußerst positiver Resonanz quittiert und einheitlich der Wunsch geäußert, das Format im nächsten Jahr erneut anzubieten. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2019.

 

 

Illustrationen/ Graphic Recording von Jeanine Reble

< zurück

Diese Webseite nutzt Cookies, um die Nutzung der Webseite zu erleichtern. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Zustimmen Details ansehen